Unsere fleißigen Mitarbeiterinnen

Sie beraten Sie gerne und kompetent und verpacken Ihre Geschenke mit viel Liebe zum Detail. Äußerst geschickt sind Sie auch im Verzieren von Kerzen und unheimlich kreativ in der Herstellung von Verpackungen. Falten, schneiden, stanzen, kleben und zeichnen, all‘ dies sind die Zutaten, mit denen Sie Ihre Ideen umsetzen. Großes Augenmerk legen Sie auch darauf unsere Produkte ins rechte Licht zu rücken, damit Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen!

Die Unternehmens­geschichte

1920 – Gründung der Firma Adolf Haas
Mit dem Einsatz von 100 Liter Wein und 1000 Liter Most beginnt die Familie Haas ihre Geschäftstätigkeit in Weiz. Das Gasthaus am Hauptplatz, eine Wachszieherei und Lebzelterei und die Schnapsbrennerei mit Mosterzeugung in der Bismarckgasse waren die Eckpfeiler der Firma.
Erst einige Jahre später wird die Ölmühle in Betrieb genommen. Neben dem Gasthaus befindet sich ein kleines Geschäft, in dem die selbst erzeugten Produkte verkauft werden.

1953 – Eröffnung des Geschäftes in der Dr.-Karl-Renner-Gasse 5
Verkauft werden Süßwaren, Lebkuchen, Kerzen, Essig, Öl und selbst gebrannte Spirituosen.

1969/70 – In diesen Jahren wird ein neues Gebäude für die Obstbrennerei, eine neue Brennereianlage und ein neues Maischelager errichtet.

1980 – Modernisierung und Vergrößerung des Geschäftes in der Dr.-Karl-Renner-Gasse.
Das umgebaute und erweiterte Detailgeschäft führt neben eigenen Produkten nun auch Handelsware bester Qualität.
Kaffee und Tee wird in das ursprüngliche Sortiment aufgenommen und kann vor Ort im Stehkaffee genossen werden.

1988 – In diesem Jahr übernimmt  Adolf Haas jun. das Unternehmen.
Sein Vater Adolf Haas sen. bleibt aber weiterhin für die Firma tätig.

1998/99 – In diesem Zeitraum erfolgt die umfassende Sanierung des Gebäudes Hauptplatz 14.

2006 – Um den Arbeitsaufwand etwas einzuschränken, wird die Gastronomie am Hauptplatz verpachtet.
Dadurch ist es Fam. Haas möglich sich voll und ganz auf Ihre anderen Geschäftstätigkeiten zu konzentrieren.

2011 – Mit der Übernahme eines Großteiles des Einkaufes beginnt Eva Haas im Unternehmen mitzuarbeiten.
Jährlich werden Messen besucht, um das Produktangebot breit zu fächern.

2017 – Neugestaltung der Außenfassade und Umgestaltung des Verkaufsraumes in ein zeitgemäßes Ambiente.
Um eine ansprechende Atmosphäre zu erhalten, wurde Altes belassen und um Neues ergänzt.

2021 – Sohn Georg Haas steigt ins Unternehmen mit ein.
Er kümmert sich um die Buchhaltung, erledigt sämtliche Büroaufgaben und ist der Ansprechpartner für alle IT-Angelegenheiten.